BuckBleche

Hier dargestellt sind nur exemplarisch einige meiner eigenen Becken, um die Vorgänge meiner Herstellung zu schildern. Der Großteil dieser Becken entsteht auf eine konkrete Anfrage oder meinen persönlichen Bedarf hin und wird individuell angefertigt. Die Becken, die aktuell zum Verkauf stehen, findet Ihr im Bereich: Zu Verkaufen. 

Aktuell fertige ich in aller Regel aus CuSn6 (B6) Bronze. Dies ziehe ich der Herstellung aus, zum Beispiel einem Türkischen Rohling vor, da mich dieser in meiner Freihet zu sehr limitiert. Nur mit dem Ausgangspunkt eines blanken Bleches habe ich das wirklich "weiße Blatt Papier" vor mir und kann selbst entscheiden, wie groß das Becken und welche Form oder Größe die Glocke haben soll. 

Sämtliche Umformung wird von Hand gehämmert.

 Die hier dargestellten Bleche sind nur eine sehr kleine Auswahl. Ich bemühe mich bald mehr meiner Becken zu Dokumentieren. Klar ist: Wer wirklich wissen will, wie ein Becken klingt, muss es selbst am Set gespielt haben. Am Besten ist immer noch: Anrufen und Vorbei kommen!

              20" light Ride

  

             22" extra light Ride